in , ,

Horizon Zero Dawn erreicht vor seinem ersten Jubiläum 7.6 Millionen Käufe

- Werbung -
Reading Time: 3 minutes

Victor Zuylen, Editor, Guerrilla:


Kaum zu fassen, dass ein ganzes Jahr vergangen ist, seit wir Horizon Zero Dawn veröffentlicht haben. Das alte Sprichwort „Zeit vergeht wie im Flug, wenn man Spaß hat” trifft definitiv auf uns zu – die letzten 12 Monate waren ein riesiger Spaß, und das haben wir größtenteils der unglaublichen Rückmeldung unserer Fan-Community zu verdanken.

- Werbung -
- Werbung -

Und trotzdem ist so viel passiert, dass die eigentliche Veröffentlichung von Horizon Zero Dawn sich wie eine lang vergangene Erinnerung anfühlt.

Horizon Zero dawn

Die positive kritische Resonanz, die explosive Zunahme von Fan-Künstlern, Cosplayern und Fotomodus-Experten, die Einführung von Patches mit neuen Funktionen, die Veröffentlichung der Erweiterung The Frozen Wilds und der Complete Edition, die vielen Auszeichnungen und Ehrungen, die Horizon Zero Dawn und seinen Entwicklern verliehen wurden. All diese Dinge sind in so schneller Abfolge geschehen, dass wir uns noch immer kneifen müssen.

Horizon Zero Dawn

– Werbung –

Laut neuester Auskunft wurde Horizon Zero Dawn bisher weltweit mehr als 7.6 Millionen Mal verkauft, was es zur meistverkauften neuen Veröffentlichung eines First-Party-Titels für PlayStation 4 macht. Um es mit den Worten von Guerillas Mitbegründer und Managing Director Hermen Hulst zu sagen:

„Wir hatten große Ambitionen für Horizon Zero Dawn, und als die Veröffentlichung näher rückte, wussten wir, dass die Leute sich darauf freuten, doch die Verkaufszahlen dieser Ausgabe waren einfach überwältigend. Seit der Veröffentlichung haben sich Millionen von Spielern Aloy auf ihrer Reise angeschlossen und gemeinsam mit ihr die Geheimnisse der Alten aufgedeckt. Wir hoffen, dass ihnen das Spielen von Horizon Zero Dawn genauso viel Spaß macht, wie uns die Entwicklung bereitet hat.”

Dem haben wir nur eine Sache hinzuzufügen: Vielen Dank, liebe Fans. Das letzte Jahr war eins des der besten in der 18-jährigen Geschichte unseres Studios, und eure unerschütterliche Hingabe zu Horizon Zero Dawn hat uns das ermöglicht.

Horizon Zero Dawn

Logischerweise können wir einen solchen Meilenstein nicht ohne jegliche Feierlichkeiten vorübergehen lassen. Wir haben mehrere Dinge für die kommende Woche geplant und hoffen, dass sie euch gefallen. Dazu gehören (unter anderem):

- Werbung -

Kostenloses „Horizon Zero Dawn”-Avatar-Paket für PS4 und Fotomodus-Design

Erhältlich ab morgen als kostenlose Downloads aus dem PlayStation Store. Wir haben ein Paket mit all euren liebsten PS4-Avataren aus Horizon Zero Dawn und ein PS4-Design zusammengestellt, das einige der atemberaubendsten Fan-Bilder des Fotomodus beinhaltet.

„Instrumente für Horizon Zero Dawn”-Video

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.  
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der Soundtrack von Horizon Zero Dawn fährt noch immer Auszeichnungen ein und gewann zuletzt in der Kategorie „Best Main Theme” (Beste Titelmusik) der VGMO Annual Game Music Awards. Aber der Soundtrack enthält mehr als nur stimmungsvolle Musik, wie Music Supervisor Lucas van Tol in diesem Blick hinter die Kulissen der Kreation von Horizon Zero Dawns diegetischer Musik im Spiel erklärt.

Horizon Zero Dawn

Aktion im PlayStation Gear Store

Horizon Zero Dawn

Vom 1. bis zum 11. März bietet der PlayStation Gear Store Jubiläumsangebote auf folgende „Horizon Zero Dawn”-Merchandisingartikel an:

  • Soundtrack in limitierter Vinyl-Edition (40 %)
  • Metalldrucke (35 %)
  • Kapuzenjacken (30 %)
  • Snapback-Kappe (30 %)
  • Strategy Guide (30%)
  • Gerahmte Drucke (25 %)
  • Becher (25 %)
  • Vinylfiguren von POP! (25 %)
  • Kunstband (20 %)
  • Aloy-T-Shirt (navy) (20 %)
  • „Stormbringer”-T-Shirt (grau) (20 %)
  • Schlüsselanhänger (15 %)

… und mehr!

Bleibt auf dem Laufenden und folgt den offiziellen Accounts von Guerilla auf Facebook und Twitter für weitere Jubiläumsüberraschungen!

Horizon Zero Dawn

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by Horst Klein

Schreibe einen Kommentar